TOP 10 TIPPS FÜR EINE BESSERE GESANGSLEISTUNG

Es gibt eine Menge Vorbereitung und Arbeit, um eine Performance zu nageln, aber es gibt einige einfache Dinge, die man tun kann. Dank des preisgekrönten Singer/Songwriters und erfahrenen Gesangslehrers Mark Bosnian haben wir 10 Tipps für eine bessere Performance, die Sie zum nächsten Level führen kann.

Top 10 Tipps für eine bessere Leistung

Kennen Sie Ihr Lied

Lassen Sie sich die Worte einprägen und haben Sie 2 oder 3 Emotionen, die Sie beim Singen hervorrufen wollen. Der Versuch, mit Emotionen zu singen, ist schwer, wenn man nicht weiß, welche Emotionen man verwenden soll. „Deine Motivation zu kennen“ wird dir helfen, dich mit dem Publikum zu verbinden.

Dynamik nutzen

Nichts sagt so langweilig wie ein Lied, das von Anfang bis Ende gleich klingt. Sie müssen die Lautstärke, die Intensität, den Ton und alle anderen stimmlichen Elemente ändern, um die Leute zu beschäftigen. Akzentuieren Sie Schlüsselwörter in jeder Zeile, indem Sie sie unterschiedlich lauter/weicher, heller/dunkler Vokalfarbe, Staccato/Legato usw. machen.

Singen Sie für Ihr Publikum, nicht für sie

Teilen Sie das Publikum in Quadranten auf und singen Sie für einige Sekunden zu jedem Quadranten. Selbst wenn Sie nicht mit jeder einzelnen Person Augenkontakt haben, sieht es so aus, als würden Sie für jedes Publikum singen. Deine Stimme geht dahin, wo deine Augen hingehen – schließe deine Augen nicht oft oder schaue über die Köpfe der Leute. Schau uns ein paar Sekunden in die Augen und du wirst unsere Herzen gewinnen.

Machen Sie Freunde mit Ihrem Bauch

Lernen Sie den Umgang mit dem Bosnischen Bauch Breathing™ und „singen aus dem Zwerchfell“. Es ist schwierig, einen Fluss zu erzeugen, wenn Sie singen oder sprechen, wenn wir Ihre Schultern auf und ab heben und Sie Luft einsaugen hören können. Zu wissen, wie die Natur beabsichtigt, dass wir atmen und Geräusche machen, wird einen großen Einfluss auf Ihre Kontrolle und Ihr Selbstvertrauen haben.

Sei ein absichtlicher Sänger, kein hoffnungsvoller

Indem Sie lernen, Zahlen auf einer Skala von 1 bis 10 zu wählen, können Sie Ihrem Körper spezifische Anweisungen über Lautstärke, Ton usw. geben. Sie können sich selbst sagen: „Ich hoffe, das klingt gut“, zu „Ich brauche eine 6er-Power, um den hohen Ton so zu singen, wie ich es will“.

Schalten Sie Ihren Vocal Defense-Mechanismus aus

Du hast einen Mechanismus in deinem Unterbewusstsein, der versucht, dich vor Peinlichkeiten zu schützen, wenn du auftrittst. Indem du lernst, was es auslöst, kannst du verhindern, dass es deine Leistung sabotiert.

Machen Sie es sich zu eigen

Von den besten Sängern leihen, aber nicht imitieren. Nehmen Sie Elemente dessen, was große Sänger tun, und kombinieren Sie sie in Ihrem Gesang – Sie werden Ihren eigenen, erkennbaren Stil kreieren.

Erzählen Sie die Geschichte Ihres Liedes

Fast alle Sängerinnen und Sänger sind davon besessen, gestimmt zu sein oder die Worte zu vergessen. Wenn man die Absicht hat, die Geschichte des Liedes zu erzählen, anstatt zu versuchen, „gut zu klingen“, wird das Publikum nicht auf die Unvollkommenheiten achten.

Keine Fehler anzeigen

Wenn Sie nicht auf einen Fehler reagieren, wird es niemand bemerken. Üben Sie, einen Fehler zu machen und so weiterzumachen, als ob nichts geschehen wäre, und das wird zur zweiten Natur werden.

Machen Sie einen Umzug, machen Sie eine Verbindung

Verschieben Sie Ihr Gewicht von Fuß zu Fuß, machen Sie einen Schritt nach vorne oder zur Seite, ändern Sie die Position Ihrer Hände oder Ihre Körperbewegung ist der Schlüssel zum sicheren Auftreten auf der Bühne.

Veröffentlicht unter SINGEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert